Kaninchen

Zucht

Verein

Logo

W5 Gehrden und Umgebung

Kaninchenschau

Große Kaninchenschau mit Rassekaninchen, Rassemeerscheinchen, Erzeugnissen sowie Schmusekaninchen in der Bürgerhalle in Gehrden (Brakel) am Samstag/Sonntag, den 23. und 24. November 2019. Freuen Sie sich auf eine Kaninchenausstellung in schönem Ambiente in einer vorweihnachtlich geschmückten Halle.

 

 

 Öffnungszeiten

Für jeden Interessierten ist unsere Ausstellung an folgenden Zeiten geöffnet:

  • Samstag 23. November 10 bis 19 Uhr
  • Sonntag 24. November 10 bis 17 Uhr

 

Kindergärten und Schulen

Am Freitag, den 22. November haben wir unsere Ausstellung nur für Kindergärten, Schulklassen und Gruppen mit Voranmeldung reserviert. So wollen wir unser Hobby Kindern und den Haltern / Pflegern von Kaninchen und Meerschweinchen näherbringen.

 

Schmusekaninchen und Meerschweinchen

Es werden Kaninchen, Meerschweinchen und Schmusekaninchen zu sehen sein. Schmusekaninchen (natürlich auch Meerschweinchen) sind die geliebten Streichel- und Heimtiere von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wer noch seine Schmusetiere ausstellen möchte, kann Meldepapiere unter dem Link Meldepapiere für Schmusekaninchen und Meerschweinchen ab Septemter herunterladen und sein Tier mit dem Formular anmelden. Diese Tiere werden am Samstag 23.11. von fachkundigen Leuten öffentlich bewertet. Jeder kann sich die Bewertung seines Tieres mit anschauen. Die Tiere können Pokale erringen, welche durch eine Jury auf die besten Tiere vergeben werden.

 

Erzeugnisse/Exponate

Desweiteren wird auch eine große Zahl von Erzeugnissen/Exponaten zu sehen sein. Aus den unterschiedlichsten Materialien von versierten Händen gefertigt. Die Damen und Herren aus den unterschiedlichsten Handarbeits- und Kreativgruppen werden ihre besten Stücke zur Schau stellen.

 

Anfahrt

Bürgerhalle Gehrden, Rathausstraße 11, 33034 Brakel