Kaninchen

Zucht

Verein

Logo

W5 Gehrden und Umgebung

Musikverein in AktionDas Fest

Der Musikverein hat wieder einen richtig schönen Vatertagsfrühschoppen organisiert mit gutem Essen und Trinken und jeder Menge guter Musik.

Kinderunterhaltung

Für uns war der Vatertagsfrühschoppen ein sehr schönes Erlebnis. Der Musikverein hat uns gebeten etwas für die Kinder zu bieten. Dem sind wir gerne nachgekommen und haben ein Streichelgehege und ein kleine Ecke zum Ausmalen von Kaninchenbildern aufgebaut.

Was wir festgestellt haben: Kinder sind sehr innovativ.

Das Malen war nicht ganz so interessant, aber die Kinder sammelten die Kinderstühle vom Maltisch ein und stellten sie in das Gehege, nahmen die Kaninchen auf den Schoß und fütterten sie.

Die Kaninchen, die von Natur aus Fluchttiere sind, blieben ruhig und entspannt. Selbst Kinder, die sonst sehr aktiv sind, blieben ruhig auf ihren Stühlen sitzen und kraulten die Kaninchen. Besonders einem Mädchen hatten es aber unsere jungen Meerschweinchen angetan die es mit sehr viel Streicheleinheiten versorgt hat

Zum Schluss hatten einige Eltern Schwierigkeiten ihre Kinder zum Nachhause gehen zu bewegen.

 

Rassekaninchen

Wir hatten auch Rassekaninchen gezeigt, die eher das Interesse der Erwachsenen fanden. Meistens bei denjenigen, die in ihrer Kinder- und Jugendzeit selbst Kaninchen hatten. Auch konnten wir ein paar praktische Tips zu Krallenschneiden geben. Ein Thema, bei dem viele Kaninchenbesitzer Angst haben etwas falsch zu machen.

Wenn nächstes Jahr der Musikverein nach Kinderunterhaltung fragt, sind wir sofort dabei.

Bilder vom Vatertagsfrühschoppen

Keine Termine
Keine Termine