Kaninchen

Zucht

Verein

Logo

W5 Gehrden und Umgebung

Kaninchenschau

Große Kaninchenschau mit Rassekaninchen, Rassemeerscheinchen, Erzeugnissen sowie Schmusekaninchen in der Bürgerhalle in Gehrden (Brakel) am Samstag/Sonntag, den 25. und 26. November 2017. Freuen Sie sich auf eine Kaninchenausstellung in schönem Ambiente in einer vorweihnachtlich geschmückten Halle.

 

Weitere Events während der Schau

  • Interessantes und wissenswertes zum Holländerkaninchen.

 

 Öffnungszeiten

Für jeden Interessierten ist unsere Ausstellung an folgenden Zeiten geöffnet:

  • Samstag 25. November 10 bis 19 Uhr
  • Sonntag 26. November 10 bis 17 Uhr

Offizielle Schaueröffnung am Samstag um 14 Uhr durch unseren Schirmherren Bürgermeister Hermann Temme.

 

Kindergärten und Schulen

Am Freitag, den 24. November haben wir unsere Ausstellung nur für Kindergärten, Schulklassen und Gruppen mit Voranmeldung reserviert. So wollen wir unser Hobby Kindern und den Haltern / Pflegern von Kaninchen und Meerschweinchen näherbringen.

 

Schmusekaninchen und Meerschweinchen

Es werden Kaninchen, Meerschweinchen und Schmusekaninchen zu sehen sein. Schmusekaninchen (natürlich auch Meerschweinchen) sind die geliebten Streichel- und Heimtiere von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wer noch seine Schmusetiere ausstellen möchte, kann Meldepapiere unter dem Link Meldepapiere für Schmusekaninchen und Meerschweinchen ab Septemter herunterladen und sein Tier mit dem Formular anmelden. Diese Tiere werden am Samstag 25.11. von fachkundigen Leuten öffentlich bewertet. Jeder kann sich die Bewertung seines Tieres mit anschauen. Die Tiere können Pokale erringen, welche durch eine Jury auf die besten Tiere vergeben werden.

 

Erzeugnisse/Exponate

Desweiteren wird auch eine große Zahl von Erzeugnissen/Exponaten zu sehen sein. Aus den unterschiedlichsten Materialien von versierten Händen gefertigt. Die Damen und Herren aus den unterschiedlichsten Handarbeits- und Kreativgruppen werden ihre besten Stücke zur Schau stellen.

 

Elektroautos

Besitzer von Elektorautos können während des Schaubesuchs ihr Auto aufladen. Es steht eine mobile Ladestation vom Typ 2, 11kw für kostenloses Laden zur Verfügung. Schukosteckdosen sind natürlich auch vorhanden. Einfach an der Kasse bescheid sagen, dann wird die Ladestation frei geschaltet.

 

Anfahrt

Bürgerhalle Gehrden, Rathausstraße 11, 33034 Brakel

Samstag 25. Nov 2017
Allgemeine Ösetalschau in Gehrden
Sonntag 26. Nov 2017
Allgemeine Ösetalschau in Gehrden
Freitag 24. Nov 2017
Ösetalschau Vorbereitung
Samstag 25. Nov 2017
Ösetalschau
Sonntag 26. Nov 2017
Ösetalschau
Montag 27. Nov 2017
Ösetalschau Abbau
Dienstag 28. Nov 2017
Ösetalschau Abbau